Im Jahre 1989 gründete Hagen Fiehn die Firma unter dem Namen "Drei S" (Software, Systemberatung & Service). Zusammen mit zunächst zwei Kollegen konzentrierte er sich vornehmlich auf Organisations- und Prozessberatung sowie die Entwicklung von Software für mittelständische Unternehmen, was auch heute noch ein wichtiges Segment des Kerngeschäftes ist. Mit der Umfirmierung in eine GmbH im Jahre 1994 wurde das Portfolio bei kontinuierlichem Wachstum auf den Bereich der SAP-Beratung und -Entwicklung sowie Internet-gestützte Systeme erweitert.

Aus marketingspezifischen Gesichtspunkten wurde die Unternehmung 1998 in swing IT GmbH umbenannt. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 20 Mitarbeiter und bildet seit 1998 junge Menschen zu IT-Spezialisten aus. swing IT hat großes Interesse daran, den Berufseinsteigern auch nach bestandener IHK-Prüfung eine Beschäftigungsperspektive im Unternehmen zu bieten.

Aktuell bietet die swing IT Produkte wie Internet-gestützte Warenwirtschafts- und Vertriebssysteme (www.b2wheels.de) mit Instrumenten zur Erfolgsmessung (www.swingmetrics.de) an. Mit diesen Systemen lassen sich Vertriebs- und Marketingmaßnahmen individuell planen, durchführen, messen und steuern; wertvolle Instrumente für den Handel gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen.

Heute betreuen wir maßgeblich einen Kundenstamm aus Industrie und Mittelstand. Auch kleinere Unternehmen werden von uns betreut. 
Unser Kerngeschäft ist die Beratung von Unternehmen die SAP oder anderweitige ERP-Software (Enterprise Ressource Planning) einsetzen. Dazu zählt auch das Microsoft Pendant Microsoft Dynamics TM AX.
Zudem unterstützen wir Kunden bei deren eBusiness-Aktivitäten, entwickeln und vertreiben Software welche Standardprozesse abwickeln, die einfach den kundenspezifischen Anforderungen entsprechend zu modifizieren sind.

 

© Alle Rechte bei der Swing IT GmbH, Weierstraße 14-16, 53721 Siegburg | 02241-9671-440